Ausbildung-Übersicht

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Duale Ausbildung Tai Chi Trainer

Die duale Ausbildung zum Tai Chi Trainer läuft über mindestens 4 Monate mit fertig produzierten Lerninhalten und multiple Choice Tests.

Am Ende wirst Du die 24 Bilderform können, theoretischen Hintergrund haben und ein Lehrsystem durchlaufen haben, dass Dir aufzeigt, wie auch du erfolgreich Tai Chi vermitteln kannst.

Mehrere beispielhafte Trainings haben Dir im Laufe der Ausbildung ebenfalls Ideen zur eigenen Umsetzung gegeben.

Organisation der dualen Ausbildung ab 01.07.24:

Nach der Anmeldung bekommst Du mit Kurier mein Buch, ein Poster und Ausbildungsordner mit weiteren Skripten.

Monat Basis:

Hier findest Du Unterrichtseinheiten - im Text der Unterrichtseinheiten findest Du einen Hinweis, welches Training dem Unterricht zugeordnet ist.

Monat Training:

Das sind komplette Trainingseinheiten, die Du wiederholt üben solltest und dieses Training im Übungsnachweis dokumentierst.

Im Text für das Training findest Du Hinweise, welche Unterrichtseinheiten aus der Basis zum Training gehören oder Bewegungen erklären.

Monat Theorie:

Sind Unterrichtseinheiten, die sich mit der Theorie zur Ausbildung beschäftigen

Alle Videos musst Du durcharbeiten um an dem Test teilnehmen zu können.

Der erfolgreiche Test (Du hast 2 Versuche) ist Voraussetzung um den nächsten Monat zu starten.

Im Downloadbereich findest Du organisatorische Unterlagen, wie Übungsstundennachweis und je nach freigeschaltetem Monat auch weitere Unterlagen.

Zoom Treffen

Wir sehen uns circa alle zwei Wochen auf Zoom und du berarbeiten Fragen der Ausbildungsgruppe. Diese Treffen werden aufgezeichnet und sind für Dich anschliessend verfügbar. Du brauchst also nichts aufzuschreiben und kannst immer wieder nachschauen.

Geschlossene Gruppe

Eine geschlossene Ausbildungsgruppe auf Facebook motiviert Dich auf Deinem Weg und gibt Dir die Möglichkeit Deine Mitschüler besser kennen zu lernen. Auch von mir gibt es immer wieder neue Inhalte, die Dich auf Deinen Weg weiter führen.

Optionale Prüfung

Zum Abschluss kannst du optional eine Prüfung über Zoom oder real in Hamburg absolvieren. Oder Du nutzt den Termin um eine 1:1 Sitzung mit mir zu haben. Deine Wahl.

Bei Fragen schreibst Du mir bitte an hamburg@wuweiweb.de und ich antworte Dir werktags innerhalb von 24 Stunden.

Und wenn Du möchtetst, kannst Du die Ausbildung noch durch Einzeltraining in meiner Hamburger Schule oder über Videoschaltung ergänzen.

Duale Kursleiterausbildung

Du willst den Weg weitergehen? Kein Problem das anschliessende Programm baut auf den Trainer auf und geht über 2 Jahre.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Viel Spaß beim gemeinsamen Weg.

Übersicht Urkunde

Monate